Banner: Liste aller Listen Banner: The Voice


Startseite

Zurück

Veranschaulichung sprachlicher Fehler

Es folgt eine Reihe von 5 Bildschirmabzügen:
Praktikas



Praktikas



Praktikas



Praktikas



Praktikas

Tatsächlich habe ich einen Fehler übersehen, so daß es sogar neun sind! Der „Authentifizierung“ fehlt ein „i“! (Dank an den Fehler-Finder „antifra“ ;-)

Es ist erschreckend! Ich habe extra nur Seiten von Fachhochschulen und Universitäten hier aufgenommen. Google findet noch sehr viel mehr zum Thema „Praktikas“! Lernt man mittlerweile nur noch so wenig, daß schon an Universitäten und Fachhochschulen nur noch Sprachidioten ohne Rechtschreibkenntnisse herumlaufen? Ich kann mich über die Ergebnisse der PISA-Studie jedenfalls nicht mehr so richtig wundern.

Es geht ja nicht nur um „Praktikum“ und den korrekten Plural „Praktika“, sondern wie die oben auf den Bildschirmabzügen gezeigten falschen Schreibweisen der Wörter „Autorisierung“, „für Seminare“, „ab dem“, „Passwortänderungsservice“, „vom Rechner“.

Richtig schlecht wird mir aber bei solchen Konstrukten:

Praktika-Apostroph-S

Falscher Plural, der dann auch noch mit einem falschen Apostrophen abgetrennt wird! Damit es nicht so dämlich aussieht, packen wir dann bei den „Jobs“ auch gleich noch einen falschen Apostrophen rein!

Deutschland, das Land der Denker und Dichter? Mitnichten, wenn man das hier so ansieht, eher ein Land der Deppen und Dussel!


Ext. Link = Externer Link, wird in neuem Fenster geöffnet.
Wer gerne möchte, daß im Firefox Links nicht in einem ganz neuen Fenster, sondern in einem neuen Tab geöffnet werden, klickt bitte hier.


Impressum

Ext. LinkValid HTML 4.01! Ext. LinkValid CSS!

Zurück

Startseite